Urkunden Sportfest

Test
Pünktlich zum Friedersdorfer Sportfest trafen die Urkunden ein.
Dieses Jahr hatte ich die Ehre diese zu entwerfen. Ich war mega glücklich darüber.
Da sie in den letzten Jahren eher schlicht gehalten wurden wollte ich einen richtigen "Kracher" machen.
Mir war auch sofort klar das ich zwei Varianten anfertigen werde. Einmal für die Kinder und einmal für die Erwachsenen.

Für die Erwachsenen kam die Idee relativ schnell. Es sollte edel aussehen und nicht wie eine Standard Urkunde. So sollte man auch den Bezug zu Friedersdorf und dem Verein erkennen.
Um dies zu erreichen wählte ich natürlich die Vereinsfarben rot, schwarz. Dann suchte ich nach einem Bild welches bei einem vorhergehenden Sportfest aufgenommen wurde und man den Sportplatz gut erkennt.


 
Am linken Rand der Urkunde setzte ich zwei geschwungene Streifen mit Rotverläufen und Transparenzen.  Solche setzte ich auch im oberen Drittel, um den Schriftzug "URKUNDE" mehr hervor zuheben. Darüber kam das Bild des Sportplatzes.
Dieses färbte ich dann auch noch in dem Rotton ein, damit es sich gut in den Rest der Gestaltung einfügt.


Unter das Wort Urkunde kam noch der Schriftzug "Friedersdorfer Sportfest 2017" um es einordnen zu können.
Zuletzt setzte ich noch die Linien für Unterschriften des Vorstandes sowie Datum des Sportfestes und Logo des Vereins in den unteren Teil der Urkunde.



Als nächstes machte ich mich an die Gestaltung der Urkunden für die Kinder.
Diese wollte ich auch wirklich kindlich halten und sie sollten vom Design passend zu den Erwachsenen Urkunden sein.
Dafür übernahm ich die Streifen auf der linken Seite, sowie den Unterschriftenbereich und den Schriftzug unter Urkunde.
Jedoch verwendete ich eine andere Schrift die etwas kindlicher und lustiger wirkt.
Um alles noch etwas aufzulockern überlegte ich ein paar witzige Tiere zuzufügen. Dafür kamen mir zuerst Elefanten in den Sinn die verschiedene Sportdisziplienen ausüben. Dies gefiel mir dann aber doch nicht und ich entschied mich letztendlich für Affen.
Diese sind witzig und sportlich.
Also "bastelte" ich mir 2 witzige Äffchen zusammen und platzierte sie über dem Schriftzug "URKUNDE".


Schwups war auch die zweite Urkunde fertig.



Damit die Urkunden beim Sportfest entsprechend mit den Siegern und den Platzierungen bedruckt werden können, erstellte ich passende PDF-Formulare damit zum Schluss alles eine Einheit bildet.
Und so sollen sie dann aussehen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen