Jahreskarte 2017/18

Test Die Saison startet bald und die Jahreskarten für die Spiele müssen an den Mann gebracht werden :)

Also machte ich mich ans Werk und setzte die neuen Karten für die Saison 2017/18.
Das Design sollte wieder von Grund auf neu sein.
Ich wollte einen Fußballer in die Gestaltung einbeziehen. Auch die Schrift sollte diesmal anders und extravagant sein. Sogar die Farben sind diesmal nicht nur die Vereinsfarben.
Der Fußballer sollte motiviert, freudig und sportlich wirken. Dies erzielte ich durch den entschlossenen Gesichtsausdruck, sowie die geschwungenen Linien und Formen im Hintergrund. Sein Trikot und das Logo sind das einzige was in den Vereinsfarben strahlen darf. Wodurch er sich sehr gut vom Hintergrund abhebt.
Die Schrift ist von der Form in etwa wie die Vereinsschrift nur gesprenkelt. Dadurch wirkt es interessanter.
Den Hintergrund habe ich in einem dezenten Grünton gehalten. Dies bezieht sich auf den Rasen und wirkt trotzdem nicht aufdringlich.
Um einen guten Kontrast zu erzielen sind die Schriften in weiß und einem noch dunkleren Grünton gehalten.

Ich finde sie sind mir echt gut gelungen.

Vorderseite                                                                                                                                  Rückseite

 

Ich finde ja die Karten haben schon einen gewissen "Sammeleffekt" :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen