Seat Mii - mal anders

Test Heute kommt mal wieder ein Auto. Diesmal jedoch mit einer fast komplett Beschriftung.
Ich wurde gefragt, ob ich den kleinen Mii individuell gestalten kann.
Die Besitzer wollten eine Scene aus dem Film "Das Leben des Brian", sowie die Noten aus "Antonio Vivaldi, die vier Jahreszeiten, 1. Satz Allegro" auf dem Auto verewigen.

So fing ich an mich an die Gestaltung zu setzen. Dafür musste ich jedoch erst einmal Recherchen durchführen und mir die besagte Filmscene ansehen (https://www.youtube.com/watch?v=DZ47gksnesc), sowie die passenden Noten heraussuchen.
Als dies erledigt war machte ich mich an die Entwurfsarbeiten und begann dabei mit der Fahrerseite.
Diese wurde komplett mit dem Satz "ROMANI ITE DOMUM" versehen. Dabei war es mir wichtig, dass die Schrift ähnlich wie ein Pinselstrich aussieht und der Schriftzug in verschiedenen Größen und Anordnungen wiederkehrt. So wie im Film auf der Mauer. Natürlich darf der anfängliche Schreibfehler dabei nicht fehlen. Dieser wurde wie gewünscht groß auf die Fahrertür gesetzt.


Danach machte ich mich an die Beifahrerseite. Diese stellte sich als eine kleine Herausforderung dar. Da ich musikalisch leider nicht so bewandert bin, tat ich mich mit den Noten etwas schwer,
Also begann ich zuerst die Notenzeile zu setzen. Diese sollte jedoch nicht so steif sein, sondern schwungvoll und elegant über die Seite fließen. Um dies zu erreichen entschied ich mich dafür die Linien mit verschiedenen Stärken anzulegen.
Die Noten setzte ich nun in rot darauf, um sie abzuheben und eine Verbindung zur Fahrerseite herzustellen. Auch diese setzte ich schwungvoll.


Nachdem die Entwürfe fest standen ging es an die Produktion und schließlich an die Beschriftung.
Und nach einigen Stunden war er fertig. :)
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffe das er lang so herum fährt.

Fahrerseite


Beifahrerseite

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Selfmade Räuchermännchen

Eine neue Tasse zu Ostern