Neue Accessoires für Yuki

Ich habe einen sehr schwimm-begeisterten Hund, welcher für sein Hobby ein neues Halsband bekam.
Dafür kaufte ich 10mm PPM Seil in bordeux, Paracord Typ 2 in bordeux und biege, sowie einen Scherenkarabiner in Messing mit passendem O-Ring.

So wie meine Bestellung eintraf legte ich auch schon los.

Zuerst schnitt ich das PPM Seil auf die richtige länge zu (ich nahm es dabei doppelt). Dann fädelte ich den Karabiner und den Ring ein und verschmolz die Enden des Seils mit einem Feuerzeug. Mit einem Messer strich ich das verschmolzene Material glatt um einen schönen Übergang zu schaffen.

Danach legte ich das Halsband so hin wie es zum Schluss aussehen sollte. Das heißt das Seil deckungsgleich übereinander, den Karabiner ans eine Ende und den Ring ans andere. Dabei darf das verschmolzene Ende nicht mittig oder an einer Bruchstelle liegen!
Ich habe es kurz vor dem Karabiner gelegt, damit es dann später unter der Takelung verschwindet.
Nun habe ich die "beiden" Seile jeweils vor dem Ring und dem Karabiner miteinander vernäht, damit es nicht verrutschen kann. Dazu nutzte ich einen einfachen Bindfaden.

Um die Takelung zu fixieren umwickelte ich das ganze noch mit Isolierband. Jetzt ging es an Takeln an beiden Seiten mit dem Paracord Band.
Und schwups war es fertig :)

 

Ich bin sehr stolz drauf und ich denke Yuki gefällt es auch.


Aus dem Rest des PPM Seils bastelte ich Yuki noch ein neues Spielzeug, da das alte leider kaputt ging.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen