Mickey Mouse Sneaker

Von meiner Oma bekam ich weiße Chucks geschenkt. Da ich weiße Schuhe aber sehr unpraktisch finde, weil sie eben immer dreckig sind, beschloss ich sie mir zu bemalen.
Da sie wirklich komplett weiß waren konnte ich meiner Kreativität freien lauf lassen.
Auf jeden Fall sollten sie dunkel und unterschiedlich werden, jedoch zusammen eine Einheit bilden.
Was passt da für einen Disney-Freak wie mich besser als Mickey und Minnie Mouse?!

So begann die Recherche nach geeigneten Materialien zum bemalen. Es stellte sich heraus, dass Acrylfarbe gehen sollte. Mhn...No risk, no fun :D Ich probierte es einfach.

Zur Vorbereitung klebte ich die Sohle und die Innenseiten mit Malerkrep ab und strich dieses richtig fest. Mein Motiv zeichnete ich mir fein mit Bleistift vor.
Nun begann ich die Hintergrundfarbe mit einem Schwamm aufzutupfen, mit einem Verlauf von schwarz zu Bordeaux, von hinten nach vorn.
Danach zeichnete ich meine Motive mit einem Pinsel auf. Zum Schluss lackierte ich die Schuhe mit Sprühlack für bessere Haltbarkeit.

Der rechte Schuh gehörte Minnie.Mit einem Minnie Mouse Kopf auf der Außenseite, eine Hand auf der Rückseite und einem Schriftzug auf der Zunge.


Der linke Schuh war für Minnie Mouse und von der Aufteilung wie der andere.


Die Hände auf der Rückseite bilden, wenn die Schuhe nebeneinander stehen ein Herz und bilden somit eine Einheit.


So wie auch die Namen auf der Vorderseite.


Rundherum war es ein gelungenes Projekt.




Leider kann ich mein Kunstwerk nicht tragen, da die Schuhe sehr reiben... :( Deswegen kann ich auch leider nichts zu Haltbarkeit sagen. Man hätte es halt vorher mal testen sollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen