Hochzeitstorte - Goldene Hochzeit

Test Anlässlich der Goldenen Hochzeit von meiner Oma und meinem Opa habe ich eine zweistöckige Hochzeitstorte gebacken. Als Vorlage diente mir dieses Bild, welches ich auf Facebook gefunden habe.


Das Grundrezept ist ein Orangen-Marmor-Kuchen, welchen ich in zwei verschiedenen Größen gebacken habe. Danach habe ich ihn mit einer weißen Ganache überzogen um eine ebene Fläche zu schaffen.


Danach wurde der Kuchen mit Fondant bedeckt. Dies war sehr aufregend, weil ich vorher noch nie mit Fondant gearbeitet habe.
Bestellt habe ich ihn bei einem Konditor, welcher mir einige Tipps gab und die richtige Menge empfahl.
Die Hälfte des Fondant färbte ich mit Backkakao schokobraun und die andere ließ ich weiß.
Jede Hälfte rollte ich aus und schnitt eine Seite gerade ab, damit ich es auf dem Kuchen genau aneinander legen konnte.





Dies machte ich mit beiden Kuchen und setzte sie dann übereinander. Den kleineren Kuchen bestrich ich auf der Unterseite mit der restlichen Ganache, damit er später nicht herunter rutschen konnte.


Jetzt ging es an´s verzieren.
Die Schokoseite übergoss ich mit geschmolzener Zartbitterkuvertüre.


Und die weiße verzierte ich mit kleinen Kringeln und Tupfen aus Zuckerguss.


Als nächstes setzte ich noch Erdbeeren, die ich vorher in Schokolade getaucht und mit der Zuckerguss verziert hatte, auf die Schokoseite. Diese sollten an kleine Männchen in Anzügen erinnern.



Zum Schluss setzte ich die zwei Brautpaartauben auf die Torte.


Insgesamt habe ich ca. 7 Stunden an der Torte gearbeitet.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen