Filmscene mit Gipsfiguren

In meiner GTA-Ausbildung bekamen wir in dem Fach "Freies Gestalten"die Aufgabe eine Filmscene mit Gipsfiguren herzustellen.
Hierbei entschieden meine Freudin Fanny R. und ich mich für eine Scene aus "Twilight-Biss zum Morgengrauen".



Fanny setzte dabei Bella um und ich Edward.
Die Figuren bestehen im Grundgerüst aus Draht, welcher mit Papier ausgestopft wurde und schließlich mit Gipsbinden perfektioniert. Die Kleidung nähten wir aus Stoffresten. Bellas Haare sind aus Filz, wobei Edwards aus echtem Menschenhaar sind. Bemalt wurden sie mir Acrylfarbe.

 

Die Kulisse besteht aus einem alten Karton, welchen wir zerschnitten und mit Acrylfarbe bemalt haben. Der Fels ist im Grundgerüst aus Draht und mit Gips beschichtet. Um den Wald besser zu imitieren klebeten wir Rindermulch und kleine Äste auf den Boden. Stücke eines Lebensbaumes und dünne Äste nutzten wir als Büsche/Sträucher an die Seiten. Eine Astgabel diente als den Baum.


















Der kleine Chihuahua steht Symbolisch für Jakob. Dies soll ein kleiner Scherz aus dem Film Beilight-Biss zum Abendbrot sein. :) Der Stein beschreibt die Scene und zeigt die "Hersteller".


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen