Windel-Moped

Test Unser erstes Firmenbaby ist da! Und ich durfte das Geschenk machen :)

Mit meinen Kollegen besprachen wir, was wir schenken wollten. Gleich wurde klar, dass es nichts gewöhnliches sein sollte. Eine Windeltorte oder ein einfacher Gutschein mit Kuscheltier wurden direkt ausgeschlossen.
So durchforstete ich das Internet nach Ideen und Anregungen für unser Geschenk und stieß dabei auf dieses Bild.


Das sollte es werden!
Jedoch fanden wir das die Farbe blau für einen Jungen sehr abgedroschen ist und besorgten alles in grün.

In meinem Windel-Moped habe ich folgendes verarbeitet:

- 42 Windeln Größe 2
- 2 Moltontücher 80x80cm 
- 3 Babybodys
- 4 Paar Söckchen
- 1 Handtuch
- 2 Schnuller
- 1 Stoff Winnie Pooh
- Baby Shampoo
- Baby Pflegeöl
- Baby Gesichtscreme
- Baby Wundschutzcreme
- Baby Sanft Zartcreme
- Feuchttücher
- 1 Pck. Mam Alete
- Tee "Ruhe und Gelassenheit"
- Geschenkband

Und dann ging es auch schon los.

Als erstes bastelte ich die Räder zusammen. Dafür nahm ich 21 Windeln pro Rad, 
Diese legte ich in einem Kreis zusammen. Als Hilfe benutzte ich eine Tortenring um die Windelräder in Form zu bringen und einfache Gummis um alles zu fixieren.


Danach wurde das Geschenkband um die Räder gebunden und mit der Heißklebepistole verschlossen. 


Um beide Räder miteinander zu verbinden habe ich ein Moltontuch in der Mitte gefalten, zusammengerollt und dieses dann durch die Mitte der Räder geschoben.


Jetzt wurde auch schon das erste im Geschenk versteckt.
Zwischen die Windeln habe ich die einzeln verpackten Teebeutel geschoben, schließlich soll man ja nicht auf einem Blick sehen, was in diesem Geschenk vorhanden ist.


Als nächstes wurde der Sitz montiert. Dafür nahm ich das Handtuch, welches ich so zusammenfaltete und mit Sicherheitsnadeln fixierte, dass es perfekt auf die Räder passte.



Hinten klappte ich es so zusammen, dass es aussah als ob eine Reisetasche drauf ist. Natürlich wurde dies gleich genutzt um die Feuchttücher zu verstecken.




Dann bekam das Moped seinen Lenker. Dafür nahm ich das zweite Moltontuch, rollte es zusammen und steckte es durch das vordere Rad. Oben fixierte ich die beiden Tuchenden mit einem Gummi.
Damit der Lenker nicht so schlaff nach unten hängt sondern wie ein ordentlicher Lenker aussieht habe ich ihn mit Pfeifenreinigern verstärkt und in Form gebracht.


Für die Griffe stülpte ich 1 Paar Babysöckchen über die Enden des Tuches.


Und auch hier wurde wieder etwas versteckt. Da das Handtuch vorn wie eine kleine Tasche gefalten war konnte man unter dem Lenker etwas dahinter schieben. Hier wurden Söckchen versteckt.


Damit auf dem Moped auch etwas transportiert werden kann brauchte es natürlich Gepäcktaschen. Für diese faltete ich zwei Bodys zusammen, dass sie wie kleine Taschen aussehen und versteckte den Gutschein und die restlichen Söckchen darin.




Um sie zusammen zu halten und am Moped zu befestigen benutzte ich Sicherheitsnadeln.


Dann kam noch der dritte Body als zusätzliches Gepäckstück drauf.


Jetzt bekam das Moped die Befestigung für den Sitz, seine Lampe und seinen Fahrer.


Hier habe ich noch zwei Pflegeprodukte versteckt. Somit ist der Sitz stabiler und die Überraschung größer. :)


Für die Lampe habe ich Schleifenband an die Zartcreme geklebt um das ganze etwas dekorativer zu machen.


Der taffe Mopedfahrer bekommt noch zwei Schnuller und die letzten Produkte mit auf seinen Weg. 



FERTIG! :)

Die frisch gebackenen Eltern haben sich riesig gefreut.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen