Fotoalbum

Test Da ich mir vor kurzem einen Hund angeschafft habe möchte ich natürlich keinen Moment meines kleinen Rackers verpassen und so habe ich beschlossen ein "Fototagebuch" zu führen, in dem ich unsere schönsten Momente festhalte und meine Gedanken dazuschreiben kann.
Dafür geht natürlich kein stinknormales Fotobuch, was jeder kaufen kann und so habe ich mich auf die Suche begeben, wo ich mein persönliches Fotobuch nach meinen wünschen gestalten kann.
Dabei bin ich auf die Website fotobuch.de gestoßen.
Dort konnte ich einen Ringordner nach meinen wünschen gestalten und kann Seiten dazu heften, so viel ich will.
Dann ging es an die Gestaltung. Mir war es wichtig, dass es nicht wie ein stinknormales Fotobuch aussieht, sondern modern und flippig. Außerdem sollte ein Bild von meinem Hund mit eingearbeitet werden.
Und so fing ich an...

Als erstes musste ich mich für ein Bild entscheiden, was gar nicht so einfach war. Als ich es dann jedoch hatte vektorisierte ich es, damit es nicht so steif aussah.

























Als das stand ging es an die Hintergrundgestaltung, Dieser sollte bunt und und mit Punkten sein.
Desweiteren fügte ich den Namen meines Schatzes im Hintergrund ein um eine typografische Gestaltung einzubringen.



Zuerst hielt ich mich an verschiedene Violetttöne, weil Yuki gut zur Geltung kam und fügte nun den Text hinzu.


Nach einer Weile war ich vom Violett nicht mehr überzeugt und probierte weitere Farben aus.





Nach mehreren Stunden überlegen entschied ich mich letztendlich für die Blaue Variante. Im Hinterkopf behielt ich mir den Gedanken, dass ich ja noch einen weiteren bestellen kann, wenn der erste voll sein sollte. Die Entscheidung viel mir sehr schwer.
Nach nur zwei Tagen war der fertige Ordner auch schon bei mir. Und hier ist das Endergebnis.


Ich bin mit meiner Arbeit und dem fertigen Ergebnis sehr zufrieden ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen