Geschäftsausstattung :)

Da sich meine Cousine Teilselbstständig gemacht hat benötigte sie neue Visitenkarten und Briefpapier.
Natürlich war ich ihr dabei behilflich und machte mich zuerst an die

Logogestaltung.

Sie hat sich im Fachgebiet Restauration und Denkmalpflege verselbstständigt. Außerdem ist sie gelernte Malerin. Das Logo musste also von allem etwas haben. Wichtig war ihr, dass ihr Name im Logo auftaucht, die Farben rot, blau und gelb und eine Verschnörkelung.


So entstanden die ersten Entwürfe vorerst in schwarz-weiß. Sie entschied sich für den rechten und so bastelte ich an diesem weiter und fügte die Farben hinzu.


Jedoch gefielen ihr die Initialien nicht und sie wollte nur den Nachnamen haben.


Der rechte Entwurf sagte ihr letztendlich zu. Jedoch hob sich der Name zu wenig von der Verschnörkelung ab und ich setzte den Schwarzton der Verschnörkelung auf 80% und zog den Namen noch etwas größer.


Als nächstes kam die Gestaltung der

Visitenkarten.

Hierbei gab es keine Vorgaben Ihrerseits. Und so machte ich mich an die Arbeit.



Nach diesen Entwürfen viel das Querformat direkt raus. Der erste Entwurf gefiel ihr ganz gut jedoch war ihr das Logo noch zu groß.


So entstand der nächste Entwurf mit einem etwas kleinerem Logo und einem roten Streifen, der das ganze etwas auflockern sollte und eine Farbe aus dem Logo wiederspiegelte.
Mit diesem Entwurf waren wir jedoch beide nicht zufrieden und entschieden uns dafür die Visitenkarte doppelseitig im Format 55mm x 85mm anzulegen.
Auf der Vorderseite das Logo und auf der Rückseite die Kontaktdaten. Der rote Streifen verläuft wie ein Band um die Visitenkarte.


Jetzt benötigte sie noch 

Briefpapier für Ihre Rechnungen und Angebote.

Dabei lehnte ich die Gestaltung an die Visitenkarten an, um ein einheitliches Gesamtbild zu schaffen.


So erstellte ich ein Grunddesign des Briefbogens. Da sie ihre Rechnungen und Angebote im Word erstellt, legte ich ihr eine Word-Vorlage mit einer Tabelle, die die Preise automatisch zusammenrechnet an.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen