17. Geburtstag von Sissi

Test Hallo ihr lieben, 
heute habe ich eine Torte die ich für meine Schwester zum 17. Geburtstag gemacht habe.

Das Grundrezept ist ein Schoko-Bananen-Kuchen, was ihr absoluter Lieblingskuchen ist. Diesen habe ich dann mit einer ordentlichen Schicht Zartbitterganache eingestrichen (natürlich wurde der ein oder andere Löffel genascht ;) )und mit einer Marzipandecke überzogen.

Gar nicht so einfach, wie es klingt!
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Oma und Opa, die mir mit Rat und Tat und den verrücktesten Ideen, wie das Marzipan mit der Wäscherolle auszurollen (leider nicht geklappt -.-), zur Seite gestanden haben.
Nach langem hin und her und großer Verzweiflung hat Oma mit unglaublichen Kräften das Marzipan auf die richtige Größe gebracht. Mit etwas Angst es könnte zerreißen habe ich das Teil dann auf den Kuchen gebracht.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. :)


So als nächstes ging es an die Figuren. 
Da meine Schwester ein großer Totoro-Fan ist gibt es natürlich eine Totoro-Torte.
Also wurde das restliche Marzipan erneut ausgerollt und die Figuren herausgeschnitten und auf die Torte gelegt.


















Als das nun erledigt war ging es ans bemalen. 
Zuerst stellte sich die Frage, wie ich am besten grau mische. Nach einer ausgiebigen Internetrecherche verfluchte ich unsere kleine Stadt, dass sie keinen Backshop oder sowas hat! Also beschloss ich die Tricks aus einigen Onlineforen zu probieren und grau mit Kohletabletten zu mischen. Dies ging mit der Zuckerglasur echt gut! :)
Zu meinem Pech gab es im Kaufland keine Lebensmittelfarbe mehr -.- Aus diesem Grund ist der mittlere Totoro lila anstatt blau. Die Totoro-Fans mögen es mir verzeihen! 


Für das weiß diente eine normale Zuckerglasur. Für das Gras habe ich zum Glück noch ein Fläschchen mit grüner Lebensmittelfarbe in den Tiefen meiner Backmaterialien gefunden.
Als letztes kam noch ein Japanischer Schriftzug dazu. Der soll laut Google-Übersetzer "Happy Birthday!" bedeuten.
Under fertig war meine erste Torte mit Marzipandecke und Figuren. :)


















Auch ein großer Dank gehen an meinen Chef und Yvonne, die mir einen Tag zum fertigstellen frei gegeben haben :)

Bei meiner nächsten Torte beginnt die Planung auf jeden Fall eher, damit ich die Materialien im Internet bestellen kann! Man lernt nie aus ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glurak mal anders

Eine neue Tasse zu Ostern

Selfmade Räuchermännchen